start of page
DRK  DRK Ortsverein
Prechtal e.V.
Herzlich Willkommen im DRK Ortsverein Prechtal e.V.Anmeldung

Auf den nachfolgenden Seiten wollen wir Ihnen unseren Ortsverein etwas näher bringen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen.

Unser Ortsverein wurde gegründet, um unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern qualifizierte Erste Hilfe anbieten zu können. Schwere Unfälle zeigen, dass qualifizierte Helfer vor Ort schnelle und wirksame Hilfe bringen können. Durch verschiedene Ausbildungen und Erste Hilfe Übungen kann jede/r Mitbürger/in lernen was im Notfall zu tun ist.

Neben der Ausbildung unserer Sanitätshelfer wird auch die Ausbildung der Bevölkerung in Form von Erste Hilfe Kursen angeboten, um sie mit den Grundbegriffen des richtigen Helfens vertraut zu machen.

Unsere Hauptaufgaben
Unsere Hauptaufgaben sind: